Geburtstagsparty mit Udo Lindenberg

Udo Lindenberg hatte Geburtstag und wir haben mit ihm gefeiert. Okay, ich gebe zu wir waren nicht alleine mit ihm, denn mit uns waren noch ca. 15498 weitere Personen (ungeborene nicht mitgezählt) auf seiner Party. Aber, es war eine mega Party und mit nun mehr 71 Jahren wirkt Udo Lindenberg alles andere als „zum alten Eisen“ gehörend.

Udo Lindenberg 3

Eigentlich hatten wir, die werdende Mama und ich, das Konzert überhaupt nicht auf dem Schirm. Eine Arbeitskollegin lief am Dienstag, mit den Karten wedelnd, durchs Büro und suchte Abnehmer für ihre Konzertkarten. Sie wollte eigentlich mit Ihrem Mann auf das Konzert, der aber nun plötzlich erkrankt war. Da ich kein Fan von Udo Lindenberg bin und ich auch nicht wirklich viele Lieder von ihm kenne bzw.“kannte“, habe ich mich erst mal bei der werdenden Mama rückversichert, ob denn die Investition in die Karten gut getätigt sei. Die werdende Mama, genau so wenig Fan wie ich, hielt es aber für eine tolle Idee und genehmigte 😉 den Kauf der Karten. „Schließlich weiß man nie, wann man wieder in die Verlegenheit kommt ihn noch mal zu sehen.“ war ihre Aussage.

Ich teilte also meiner Kollegin mit, dass wir die Abnehmer ihrer Karten sind. Kurz danach lagen die Karten bei mir auf dem Schreibtisch und wir würden also ein Udo Lindenberg Konzert besuchen 🙂 Das Konzert war am Mittwoch in der Olympiahalle in München.

Nachdem ich die Karten auf dem Tisch liegen hatte, gingen mir so ein paar Bedenken durch meinen Kopf. Vor 2 Monaten waren wir ja schon mal dort um uns Philipp Poisel anzuschauen. Damals war ich ein wenig enttäuscht von der Akkustik der Halle und ich hoffte, dass das Konzert diesmal besser beschallt war. Zudem kann Little L ja nun schon hören und ich durchsuchte erst mal das Internet, ob so laute Musik gut für Little L ist. Das Internet ist voll mit Pro und Contra und nach meiner Recherche war ich nicht viel schlauer als zuvor. Ich musste also abwägen.

Sitzplatzkarten: Ja
Direkt vor den Boxen: Nein
Übermäßig harter Bass: Bedingt
Sitze direkt am Gang: Ja

Mit der Gewissheit, dass sich Little L meldet wenn es ihm nicht gut tut und meinem Vorsatz sofort das Konzert zu verlassen, sollte es auch nur ansatzweise Hinweise der werdenden Mama geben, dass Little L sich komisch im Bauch verhält, sind wir also aufs Konzert gefahren. Und was soll ich sagen…….das Konzert war der pure Wahnsinn. Über 2,5 Stunden, ohne Pause wohlgemerkt, rockte ein 71 Jähriger Mann mit Hut auf der Bühne rum, das hätte manch 20 jähriger nicht zustande gebracht. Auf dem Konzert erfuhren wir auch, dass Udo Lindenberg am Mittwoch seinen 71. Geburtstag feierte. Das obligatorische Ständchen gab es natürlich lautstark aus dem Publikum – Gänsehaut Feeling inklusive. Das Absolute Highlight war, als Udo Lindenberg zusammen mit Peter Maffay auf der Bühne rockte. Peter Maffay wohnt ja in der Nähe von München und hatte Udo Lindenberg zu seinem Geburtstag einen Besuch abgestattet.

Peter Maffay

Little L verhielt sich während dem ganzen Konzert absolut ruhig, als wenn er den ganzen Tag im Bauch der werdenden Mama nichts anderes wie gute klassische Rock-Musik hört. 🙂 Das wird mal ein Rocker, habe ich zur werdenden Mama nach dem Konzert gesagt. Kopfnickend und verhalten begeistert entgegnete mir die werdende Mama augenrollend „Ich befürchte es auch“ Hoffentlich, dachte ich mir insgeheim.

Udo Lindenberg 2

Udo Lindenberg 1

Resümierend kann man den Abend als vollen Erfolg verzeichnen. Wir haben ein wahnsinnig geniales Konzert besucht und Udo Lindenberg ist um mindestens einen Fan reicher geworden. Little L fand das Konzert wohl auch gut, denn er hat sich den ganzen Abend nicht gemeldet. Auf dem Konzert habe ich auch noch eine alte Klassenkameradin getroffen, mit der ich damals mein Abi gemacht habe. Die habe ich bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Tanja, war echt cool dich mal wieder zu treffen.
Meiner Kollegin danke sehr für die Karten, auch wenn der Umstand einen etwas faden Beigeschmack hat, trotzdem vielen lieben Dank!

War euer zukünftiger Nachwuchs auch schon auf einem Konzert dabei? In welchem Monat seit ihr oder eure Partnerin gewesen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Merken

Merken

Merken

Merken

Pfeil nach links als Button zurueck

One comment on “Geburtstagsparty mit Udo Lindenberg

  1. Udo hat mindestens 2 neue Fans nur das mit dem Rocker bleibt hoffentlich nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.